Neuigkeiten
An dieser Stelle veröffentlichen wir Artikel über interessante Neuigkeiten aus dem Bereich der Außenwerbung. So sind Sie auf dem Laufenden über neue Entwicklungen und Möglichkeiten Ihre Werbekampagnen zu gestalten.
Starkes Wachstum in der Außenwerbung
Die Auswertung der Nielsenzahlen zeigt ein starkes Wachstum der Außenwerbung (OOH) im Jahr 2024. Hier zeigen wir Ihnen eine kurze Zusammenfassung. Bruttoumsatz: Der Gesamtbruttoumsatz für OOH stieg im Vergleich zum Vorjahr um 18 % auf 2,67 Milliarden Euro. Marktanteil...
Außenwerbung rund um Messe Hannover – Hendrickson wirbt zur IAA
Messen als jährliche Großveranstaltungen versammeln Besucher vieler Städte und Länder. Technik, Automobil, Gaming, Animation: In Deutschland finden verschiedene Messen statt. Als Marketing-Events gefallen sie durch ihre vielfältigen Angebote. Hersteller und Verkäufer...
Best Case Study: Programmatische Out-of-Home-Kampagne für Dydo Immobilien & Hausverwaltung
In einer zunehmend digitalisierten Welt bleibt Out-of-Home-Marketing (OOH) ein unverzichtbares Medium, um Menschen in ihrem Alltag effektiv zu erreichen. Die Immobilien- und Hausverwaltungsfirma Dydo hat das Potenzial der digitalen Außenwerbung genutzt, um ihre...
Die Vielfältige Medienlandschaft am Flughafen Genf
Am Flughafen Genf ist die Medienlandschaft so vielfältig wie die Reiseerfahrungen selbst. Von digitalen Medien bis zu traditionellen analogen Medien erstrecken sich die Formate über alle Bereiche – vom Abflug bis zum Parkplatz. The Ellinikon: Auffällige Werbung mit...
Außenwerbung in Berlin: Plakatvitrinen an U-Bahn- und S-Bahn-Stationen
In der dynamischen Werbelandschaft Berlins haben sich Plakatvitrinen als äußerst wirkungsvolles Medium bewährt. Sie ziehen täglich die Aufmerksamkeit von Tausenden von Pendlern und Touristen auf sich, die die U-Bahn und S-Bahn nutzen. Die Plakate in Einzelrahmen...
Messe Werbung in Barcelona
Shoptalk in Barcelona ist ein Ort, an dem die Zukunft des Einzelhandels diskutiert und gestaltet wird. Neueste Technologien und Trends, neue Geschäftsmodelle – alles kommt in Barcelona auf den Einzelhandel-Tisch. Auf der Shoptalk trifft man die wichtigsten Player der...
Mit Werbung an Säulen bis zu 5 Mio. Kontakten
Jede Säule und jede Großfläche wurde nach einem bundeseinheitlichen Erhebungsbogen bewertet. Hier flossen die Kriterien Standortqualität, Verkehrsströme und Dichte und Ausstattung der Werbeträgers. Raus gekommen ist eine Kontaktzahl, eine Werbemittelkontaktchance....
Plakat Kampagne ganz gezielt vor Schulen
Die Weiterdenker (Fachschule für Sozialpädagogik) machten bei uns ihren Namen alle Ehre. Zielsetzung der Kampagne sollte es sein, Abgangsschüler mit Plakaten anzusprechen und die Weiterdenker Fachschule vorzustellen. Wir bekamen eine Adressenliste der Schulen und...
Messeangebot: Nürnberg Interzoo
Messen sind eine große Herausforderung für die Aussteller und für uns als Medienberater. Die Interzoo ist eine internationale Fachmesse in Nürnberg. Hier trifft sich die ganze Welt, hier läuft die Leitmesse für die Heimtierbranche. Flughafenwerbung Nürnberg Unser...
Plakatwerbung auf Allgemeinstellen – das sind die 8 Vorteile von Plakatvitrinen auf Bahnhöfen
Plakatwerbung ist der absolute Klassiker in der Außenwerbung. Doch es gibt so viele verschiedene Werbeträger und Plakatformate. Heute wollen wir uns mit Plakatwerbung auf Allgemeinstellen beschäftigen. Doch was sind Allgemeinstellen? Und im Besonderen, was sind...
Frohes Neues für Ihre Außenwerbung! Planen Sie jetzt Ihre Kampagnen für 2024 auf Out-of-Home Werbeträgern!
Welche Ziele haben Sie und Ihr Unternehmen sich für 2024 gesetzt? Sie wollen die Abverkäufe steigern, Personal finden, die Markenbekanntheit steigern, neue Märkte erschließen oder einfach nur die eine oder andere Image Kampagne starten? Egal welches Kampagnen-Ziel Sie...
Die Kraft der Außenwerbung zu Messen: Steigerung von Sichtbarkeit und Engagement
Die Außenwerbung, auch Out-of-Home-Werbung (OOH), spielt eine entscheidende Rolle bei der Sichtbarkeit im Messeumfeld, zum Beispiel bei Veranstaltungen wie der Smart Country Convention. Diese dynamische Kommunikationsform überwindet traditionelle Grenzen und bietet...
Black Friday Deal am BER Flughafen Berlin
Black Friday Deal am BER Flughafen Berlin Black Friday steht vor der Tür und wir haben gleich zwei Deals parat: 25% Rabatt auf alle digitalen Flächen am BER Flughafen Gilt für KW47 (20.11. bis 26.11.2023) Double-Up Special für Q1/24: Wir verdoppeln die Werbedauer! Bei...
Starke Sichtbarkeit für Ihre Außenwerbung: Digitale City Light Boards in Berlin
Sie wollen schnell noch eine Kampagne mit Außenwerbung in Berlin schalten und wollen starke Sichtbarkeit erreichen? Dann sind digitale City Light Boards die richtige Wahl für Sie. Die 9-m² großen Screens sind besonders strategisch an frequenzstarken Verkehrstangenten...
Brandneu in Berlin! Taxiwerbung hat jetzt programmatisch aussteuerbare, digitale Dachwerbung! WOW
Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen, in Hamburg, Frankfurt, München und Berlin gibt es jetzt mehr und mehr Taxis, die auf dem Dach eine digitale Fläche haben. Einigen ist es vielleicht nicht bewusst geworden, dass die Dachwerbung digital ist. Denn mit seinen...
Lust auf Plakatwechsel?
Wir suchen zum 1.12.2023 zwei neue Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (m/w/d) , die für unsere Kunden neue Plakate aushängen. Einsatzgebiet ist ausschließlich Berlin. Wir wechseln Plakate in den Wartehallen der BVG, auf U-Bahnhöfen (hauptsächlich Vitrinen) und City Light...
Sightseeing Buswerbung ist die beste Buswerbung
Ziemlich gewagte These, finden Sie? Schon möglich. Natürlich kommt es immer darauf an welche Werbeziele Sie verfolgen und welche Zielgruppen Sie ansprechen wollen. Doch Sightseeing Buswerbung hat einige Vorteile gegenüber der herkömmlichen Buswerbung. Diese positiven...
Am POS: Fassaden Werbung als Eycatcher
Außenwerbung am Store, dazu zählen nicht nur ein auffälliger Schriftzug beleuchtet über dem Schaufenster oder die Window-Folien auf dem Schaufenster, dazu zählen auch Hingucker auf der Fassade. Dauerhafte Änderung untersagt vielleicht der Vermieter oder die...
Digitale Flughafen Werbung als Teil des Messe Marketings
Warum sollte man Flughafen Werbung zu Messen schalten, und warum sollten es unbedingt digitale Plakate sein? Der heutige Beitrag wird in übersichtlichen Argumenten die beiden Fragen beantworten, warum Flughafenwerbung ein wichtiger Teil des Messe Marketings sein...
Moin, Public Video City Tower! Eine neue DOOH-Perle in Hamburg
Hamburg hat etwas Neues in der Außenwerbung zu bieten, nämlich den „Public Video City Tower“. Eine monumentale DOOH (Kurzform für „Digital Out of Home“, also digitale Außenwerbung) erobert derzeit die Hamburger Kieze. Von Altona über die Reeperbahn bis nach St. Pauli...
Analoge Außenwerbung: So ökonomisch und ökologisch sind Riesenposter im Jahr 2023
Sie denken sich: Analoge OOH war gestern? Wir rücken das Werbemedium „Riesenposter“ auch bekannt unter dem Pseudonym „Megaposter" oder im Fachjargon „BlowUP“ genannt, in ein neues, ja man könnte schon beinahe sagen in ein grünes, Licht. Wenn OOH WOW macht...
Angebot: Mit Out of Home auf Sightseeing Bussen in Berlin
Der Sommer wird heiß! Auch für Ihre Außenwerbung! Denn wir haben genau das passende Angebot parat: Sprechen Sie Touristen und Großstädter an mit Out of Home Werbung auf Sightseeing Bussen in Berlin! Angebot Berlin Buchen Sie bis zum 15.05.23 Ihre Sightseeing...
Außenwerbung mit City Light Poster: „Man sieht sich!“
Bei dieser out-of-home (der englische Begriff für „Außenwerbung“) ist der Spruch beinahe schon an der Tagesordnung und zwar in vielerlei Hinsicht. Denn dieser Werbeträger hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Premium-Werbeträger entwickelt und ist...
Außenwerbung mit digitalen Werbeflächen direkt am PoS und Touchpoint: Werben wo Kunden wie Unternehmer und Autofahrer kaufen
Sicherlich haben Sie schon mal etwas vom „PoS“ (Point of Sale/ Verkaufsort) und dem sogenannten „Touchpoint“ (Kontaktpunkt), gehört. Mit Außenwerbung am tatsächlichen Verkaufsort, wie beispielsweise einer ATU-Filiale oder in einem...
Sonderklebung an Säulen und auf Großflächen
Die meisten Kunden aus der Veranstaltungsbranche mussten schon vor Corona den Euro mehrmals umdrehen. Um Produktionskosten einzusparen, wurden größere Auflagen im Posterformat A1 gedruckt und auf mehrere Medien verteilt. Wir Außenwerber unterscheiden zwei...
2023: Jahresplanung Ihrer Außenwerbung
Dezember kommt jedes Jahr irgendwie überraschend. Privatpersonen geraten in Stress und bemühen sich noch die restlichen Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Und Firmen stellen noch schnell eine Jahresplanung für das kommende Jahr auf die Beine. Wie sieht es mit der...
Produkt und Zielgruppe – zwei wichtige Faktoren bei der Auswahl des Werbemediums und der Standorte
Sie wollen Außenwerbung schalten und wissen nicht welche Medien Sie belegen wollen, welches Netz oder welche Standorte? Zwei wichtige Faktoren, die bei der Auswahl des Werbemediums und der Standorte helfen können, sind das zu bewerbende Produkt und die dazugehörige...
Plakatwerbung Klassiker Großfläche
Was macht die Großfläche zum Klassiker der Plakatwerbung? Sie ist beliebt und funktioniert! Plakatwerbung auf Großflächen ist nämlich quer durch Deutschland im gleichen Format möglich. Das heißt Graphiker legen ein Format an, das 18/1 Format (ca. 9 m²), und die...
Parkhauswerbung: Wenn Ihre Außenwerbung zum Impulsgeber wird
Durchschnittlich verbringen Autofahrer 41 Stunden pro Jahr mit der Suche nach einem Parkplatz. In der Hauptstadt Berlin dehnt sich der Frust sogar auf 62 Stunden jährlich aus. Die Lösung: Parkhäuser, mit ausreichend freien Parklücken, in angrenzender Nähe zum Zielort....
Mit Satispay ist Plakatwerbung in Berlin Kreuzberg knorke
Im Juni 2022 war es so weit: mit Plakatwerbung in Berlin Kreuzberg und Neukölln startete die italienische Zahlungsabwicklungs-App Satispay eine große, und knorke, Kampagne, um die Bekanntheit und App-Downloads in Berlin zu erhöhen. Sie hatten im Umkreis von Kreuzberg...
Wir suchen Kaufleute (m/w/d) für Dialogmarketing der Zukunft
Dialog löst bei dir nicht Stress aus, sondern du hast Spaß am Umgang mit Menschen. Du gehst offen auf Menschen zu und kannst dich auch in ihre Lage versetzen. Du bist ein Versteher. Dann gehörst du zur Gruppe der Kaufleute (m/w/d) für Dialogmarketing, die wir...
Unser Tipp für die IFA 2022: Digitale Medien Hauptbahnhof
Der Hauptbahnhof in Berlin zählt zu den Top Ten der Bahnhöfe. Täglich werden 330.000 Menschen (auf drei Ebenen) gezählt. Deshalb ist das Netz mit digitalen Screens recht hoch. 58 Bildschirmen stehen auf den Gängen und auf den Bahnsteigen, um möglichst alle Reisenden...
Algorand zeigt wie GRÜN Außenwerbung sein kann
Sie denken Außenwerbung kann nicht grün sein? Plakate und Folien, die produziert werden um nur kurze Zeit im Aushang zu sein sind doch nicht nachhaltig, sagen Sie? Und überhaupt, was hat das alles mit der amerikanischen Blockchain Algorand zu tun? Wir klären auf! Am...
Stressfreie Kleidung aus Schweden
Filippa hat eine tolle Werbestory umgesetzt. Wir buchten möglichst viele Großflächen auf Bahnhöfen nebeneinander und konnten so die Breite und Vielfalt der skandinavischen Modemarke visualisieren. Filippa K ist eine trendige Lösung für Leute, die sich bei der Auswahl...
Lohnt sich Außenwerbung oder sind alle noch im Home-Office?
Unser Kunde Monday.com bietet ein Computer Programm, um kleine bis große Team zu koordinieren und managen. Nachdem verschiedene internationale Großstädte, wie New York und San Francisco schon mit großflächige Außenwerbung bespielt wurden, sollte nun auch in Berlin der...
Außenwerbung im Mediamix heißt: Aus den Augen aber weiterhin im Sinn!
Wie schön es doch wäre, wenn Ihre Außenwerbung (Out-of-Home Werbung) auch noch zwei/drei Wochen nach Beendigung der Werbekampagne weiterhin in den Köpfen der erreichten Kontaktpersonen verankert ist. Kein Problem, denn Außenwerbung kann das und noch vieles mehr! Wie...
Buswerbung in Berlin für Ihre Zielgruppe
Wie Sie mit Außenwerbung auf Bussen den Abverkauf steigern können Bekanntlich ist Berlin eine große und heterogene Stadt. Und gerade Buswerbung ist ein 1-to-many Medium. Wie erreicht man also mit Buswerbung genau seine Zielgruppe? Ein Glück hat Berlin 6 Busdepots. So...
Digitale Außenwerbung mit dem Infoscreen
„Wenn Hans zur Schule ging, stets sein Blick am Himmel hing.“ Im Jahr 1845 und etliche Unfälle später mag sich das für „Hans Guck-in-die-Luft“ wohl so zugetragen haben. Mit digitaler Außenwerbung, wie dem Infoscreen, guckt aber kein „Hans“ mehr in die Luft, sondern...
Riesenposter für Mega Branding
Die einen nennen es Mega Poster, die anderen XXL-Poster und wir sprechen von Riesenposter. Hinter den Begriffen steht immer das Gleiche: Riesengroße Werbung, bestens sichtbar, großartige Reichweiten, starkes Image. Riesenposter bringen die Botschaft 24/7 auf die...
Mit Außenwerbung zu Fachkongressen werben: Voll ins Schwarze zur DMEA 2022
Welche Gummibärchenfarbe essen Sie am liebsten? Die Gelben, die Grünen oder doch die Roten? Stellen Sie sich mal vor es würde eine Tüte Gummibären nur mit Ihrer Lieblingsfarbe geben! Wann immer Sie in die Tüte greifen, Sie werden nicht enttäuscht und in Ihrem Mund...
Jeden Tag verlieben sich 175.000 Personen in Ihre Außenwerbung
Deutschlands größte LED-Werbewand, eine übergroße Videowand direkt am Kurfürstendamm, garantiert pro Monat fast 5 Millionen Kontakte. Ihre Werbung kann jeden Tag mit 175.000 Menschen parshippen. Videowand am Kurfürstendamm: Dort werben, wo die City West pulsiert Wenn...
Mit Flughafen-, Tram-, Plakat- und Innenwerbung; so präsentiert sich Die Autobahn als Arbeitgeber
Die Autobahn GmbH sucht neue Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen und präsentiert sich daher auf verschiedenen Medien mit verschiedenen Berufstypen. Um viele Berliner und Brandenburger Pendler anzusprechen, setzte die Autobahn auf Innenwerbung in der U-Bahn und...
Günstig und effektiv, denn Fahrtzeit ist Werbezeit: Werben in öffentlichen Verkehrsmitteln
Offline Cat Content Teil 2 Mit der Herbstkampagne hat unser Kunde Cat in a Flat hohe Reichweiten und Kontaktzahlen mit Scheibenfolien und Deckenflächenplakaten in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg, Düsseldorf und München, generiert. Clever! Denn Innenwerbung ist...
Vorsicht bei der Einfahrt: Hier kommt Außenwerbung in öffentlichen Verkehrsmitteln in Deutschlands Metropolen.
Oder: Wenn Cat Content nicht nur online, sondern auch offline die Blicke auf sich zieht – Teil 1 | Na, wann haben Sie das letzte Mal ihrem gegenübersitzenden Sitznachbarn in der U-Bahn innig in die Augen gesehen? Wohl eher selten. Lieber gucken wir umher und lassen...
Appetit machen: Mit Außenwerbung zur „internationale Grüne Woche“ 2022 in Berlin
Bekannterweise sollte man nicht mit Hunger einkaufen gehen. Wer auf die „Grüne Woche“ geht tut sich aber tatsächlich einen Gefallen, wenn er dort mit leeren Magen aufschlägt, denn: Die Messe IGW 2022 ist auch im kommenden Jahr die internationale Fachmesse für...
Diadora Tram Werbung am Hauptbahnhof in Berlin
Wer die Marke Diadora nur aus dem Sport/Freizeitbereich kennt, der wird bei dem Anblick der Tram gestaunt haben: Arbeitsschuhe Made in Italy. Diadora steht auch für Sicherheitsschuhe für den gehobenen Anspruch, und das galt es breit zu streuen. Deshalb fiel die...
Sichtbarkeit in Großstädten mit Außenwerbung: Easy mit Verkehrsmittelwerbung und Plakatwerbung!
Sehen und gesehen werden, heißt es doch so schön. Und da ist auch was dran. Ihre Firma soll wahrgenommen werden und entscheidet sich Werbung zu schalten, um das Image zu verbessern, den Abverkauf zu erhöhen oder mehr Downloads zu generieren. Aber wie erreicht man...
Plakat Kampagne APEX von Opera
In Deutschland vielleicht nicht so bekannt, ist der norwegische Browser Opera (Gründung 1995). Derzeit landet Opera im internationalen Vergleich Opera auf Platz 11. Aber das soll sich ändern. Mit Apex News wurde eine revolutionäre News App entwickelt, die alle...
Digital City Light Poster in lokalen HUBs – Ihre Stadt, Ihr Bezirk, Ihr Viertel, Ihre Gegend … – das Zuhause Ihrer Kunden
Vielleicht kennen Sie noch diesen - zugegebenermaßen etwas abgeänderten Song - des Rappers „Sido“, welcher damit gewissermaßen der Kiezkultur frönt. Denn sind wir mal ehrlich, und Berliner wissen das am besten, in unserem Kiez bekommen wir alles und müssen dafür...
Spontane Kampagne für die Storeeröffnung in Paris nächste Woche? – Kein Problem mit digitalen City Light Postern in der Metro!
Manchmal muss es eben schnell gehen. Große Kampagnen mit Plakaten oder Verkehrsmittelwerbung benötigen oft mindestens 4 bis 8 Wochen Vorlaufzeit. Wenn man so viel Vorlauf nicht hat, sind digitale City Light Poster die beste Wahl. 10 positive Gründe für digitale City...
Innenwerbung in Bus, Bahn und Tram: So finden Weiterbildungsangebote neue Schüler und Studenten
Dass Bildung ein wichtiger Schritt zum Erfolg ist, sollte den Meisten klar sein. Neben staatlichen Hochschulen und Universitäten gibt es zudem eine Vielzahl von privaten Instituten, sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten. Doch in welchem Institut sollte man welche...
Studie belegt: Besonders digitale Außenwerbung wirkt trotz Lockdown!
Kompletter Lockdown und niemand ist auf der Straße? Falsch! Mobilitäts-Monitorings zeigen ganz klar, dass es kein Null-Level gibt und Menschen immer noch unterwegs sind. Mit einer Fallstudie belegen die Geolocation-App GIM Traces und das Digital Media Institut...
Digitale Boards
Unser Kunde bbw Hochschule hat auf digitale City Light Boards gesetzt. Die Gründe sind einfach zusammengefasst: Schnelle – hohe Reichweite, Standorte wurden einzeln ausgesucht, kurze Vorlaufzeiten. Die digitalen Boards stehen auf hochfrequentierten Straßen und...
CLP Poster in der Wartehalle
Mit 1.200 neuen Plakaten im CLP Format geht in die BVG wieder in die Offensive und appelliert an die Einhaltung der AHA Regeln. Das eine Motiv zeigt, dass drei Corgis ungefähr 1,50 Meter sind, also der geforderte Abstand zum Nebenmann. Corgis ist eine britische...
Mall Videos und City Light Poster in Shopping Center
Mall Videos und City Light Poster in Shopping Center Die Frühlingskollektion wartet sehnsüchtig auf die Öffnung des EinzelhandelsAlle warten sehnsüchtig auf den Eintritt der Normalität und die Öffnung von Einzelhandel, Restaurants und Co. Wir wollen endlich mal...
Plakatwerbung gegen das Vergessen
Vor 29 Jahren stand Chodschali im politischen Rampenlicht, ein Massaker im Februar 1992 erschütterte die Welt. Und noch immer gibt dort keinen Frieden. Mit einer Plakatkampagne auf Litfaßsäulen wirbt Aserbaidschan für eine nachhaltige Lösung in der Region. Zum...
Büro oder Home-Office? Back to the office again!
Mit Plakatwerbung und Buswerbung wirbt TRIBES für ihr neues Co-Working Büro in Frankfurt Den Slogan Zurück ins Büro (,,Back to the office again”) findet man derzeit auf Plakatwerbung und Buswerbung in der Frankfurter Innenstadt, denn TRIBES wirbt für sein neues...
Litfaßsäulen auf Bahnhöfen
Wer glaubt, Litfaßsäulen gibt es nur auf der Straße, der wird seinen Augen kaum trauen. Auf den Bahnhöfen Heidelberger Platz und Freie Universität (Thielplatz) stehen jeweils 2 kleine Litfaßsäulen auf den Bahnsteigen, die für Plakatwerbung genutzt werden. Die Linie U3...
Programmatic DOOH: Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – Verkauft.
Diese Überschrift zu lesen hat ungefähr 10x so lange gebraucht, wie der eigentliche Bieterprozess bei einer „Private Auction“ dauert, denn in Millisekunden werden in einem vollautomatisierten Verfahren Werbeplätze vergeben. Wie im letzten Teil bereits geschildert,...
Digitale Medien in Berlin
Je mehr digitale Werbemedien installiert sind, desto mehr Auswahl können die Werbekunden erwarten. Mittlerweile gibt es in Berlin ein differenziertes Angebot, das von kleinen Kiezangeboten (zum Beispiel Kastanienallee) bis hin zu reichweitenstarken Berlin Netzen alle...
Gestaltungstipps für Plakatwerbung
Wer über Außenwerbung in Berlin nachdenkt, der wird auch über Plakate an Litfaßsäulen sprechen. Die Säule exklusiv buchen oder mit einem preisgünstigen Format an die allgemeine Litfaßsäule? Unser Kunde Prime Time Theater hat sich für ein DIN A1 Format entschieden,...
Programmatic DOOH: Ihr Essen ist wetterfühlig (Teil1)
Man kennt es vielleicht von sich selbst. Bei einem Wetterumschwung hat man durchaus mal mit Migräne zu kämpfen - und jetzt soll es unserem Essen ähnlich ergehen? Nun ja, fast. Programmatic Digital-Out-Of-Home (DOOH) steht frei übersetzt für „programmtische, digitale...
City Light Säulen: Der Dinosaurier der Werbeträger lebt – dreht und leuchtet nun
Nun, der Dino der Werbeträger stammt nicht aus dem Mesozoikum, sondern aus dem Jahr 1854. Dort entwickelte der Berliner Drucker - und Namensgeber - Ernst Litfaß den ersten Außenwerbeträger. Im Jahr 2020 kann die Litfaßsäule aber unterdessen weitaus mehr als nur dick,...
Direkte Kaufimpulse mit Plakatwerbung auf Großflächen – Qualitative Kontakte für qualitative Wurst
Sie haben ein neues Produkt und wollen den Kunden informieren oder den Abverkauf von einem Produkt steigern? Dann macht es Sinn Ihre Werbung im unmittelbaren Umfeld der Kaufstätte (Point of Sales) zu platzieren, um einen direkten Kaufimpuls zu schaffen. Wie man selbst...
Poster Gallery: Durch exklusive Großflächen Belegung verwandelt ArtQuid Bahnhöfe in eine Kunstgalerie
Das Berliner Verkehrsnetz verbindet 166 S-Bahnhöfe und 173 U-Bahnhöfe. Auf den meisten Bahnhöfen befinden sich hinter den Gleisen oder direkt auf der Plattform Großflächen im 18/1 Poster Format. Diese können einzeln selektiert und für relativ kurze oder längere...
Landscapeflächen BER Berlin oder: Bis zu 8m Catwalk für Ihre Werbeanzeige
Wer sich für Flughafenwerbung entscheidet, entscheidet sich für eine werbewirksame Positionierung. Denn wer am BER wirbt, hinterlässt nationalen und internationalen Eindruck. Die Möglichkeit des Storytellings garantiert langanhaltende Aufmerksamkeit, da Passagiere...
Flughafenwerbung am BER: Es geht hoch hinaus, bitte anschnallen
Immer schön auf dem Boden bleiben? Gilt nicht für Ihre Flughafenwerbung! Wie im ersten Artikel bereits geschildert, bietet Flughafenwerbung die Möglichkeit Passagiere, über mehrere Etappen hinweg zu begleiten. Von der Ankunft, bis zum Einchecken am Airline-Schalter,...
Digitale Billboards – nun auch auf dem neuen Flughafen BER
Nutzen Sie die Wartezeit der Passagiere richtig: 41% der Personen sind mindestens 120 Minuten vor dem Abflug am Flughafen sind, weitere 26% der Fluggäste sind mehr als 90 Minuten vor dem Start an Ort und Stelle. Heruntergebrochen bedeutet das für Sie als Werbende:...
Wer gesehen werden will, setzt auf Außenwerbung – Studie belegt bis zu 35% mehr Aufmerksamkeit?
Natürlich verzichtet keiner freiwillig auf die Aufmerksamkeit potenziellen Kunden - es sei denn, man zweifelt die Wirkung von Außenwerbung an und setzt auf andere Medien. Die Werbewirkungsstudie des Fachverband Aussenwerbung zeigt deutlich, wie wirkungsvoll...
Digitale Flughafenwerbung
Digitale Medien erreichen mehr Aufmerksamkeit als analoge Werbeformen, und das nicht nur outdoor, sondern auch innerhalb von Gebäuden wie Flughäfen oder auch Bahnhöfe. Unser Auge bewegt sich zum Bewegtbild hin. Schon kleine Animationen reichen, um die Gunst unserer...
City Light Board Berlin
Sie stehen an hochfrequentierten Straßenkreuzungen und auf Haupttangenten der Stadt und garantieren hohe Reichweiten. Die City Light Boards überragen unübersehbar die Straße und erreichen alle Verkehrsteilnehmer: Den Autofahrer, den Radfahrer und den Fußgänger. Und...
Zielgruppenorientierte Werbung: Business Kunden am Flughafen München
Als Massenmedium schafft es die Außenwerbung Werbebotschaften an die breite Bevölkerung zu bringen. Doch zielgruppenorientierte Werbung ist nicht nur in der Onlinewerbung möglich, sondern auch mit dem klassischen Plakat oder einem lokalen, digitalen Netz. Die Frage...
Taiwan Trade Center München verbindet
Damit deutsche Firmen sich mit taiwanesischen Firmen erfolgsversprechend verbinden können, bietet das Taiwan Trade Center in München umfangreiche Unterstützung und hilft beim Aufbau eines Lieferantensystems. Suchen Deutsche Unternehmen geeignete Lieferanten, werden...
Magischer Urlaub durch Innenwerbung
Warum nicht einen „magischen Urlaub“ in einem Spa Hotel im schönen Karlsbad unweit der Deutsch-Tschechischen Grenze genießen? Viele Deutsche mussten dieses Jahr Ihren Sommerurlaub absagen, da durch Reisebeschränkungen die Einreise in das gewünschte Urlaubsland nicht...
Außenwerbung macht reich
wtm zahlt Jedem einen Zehner, der uns ein Wartehäuschen mit einem schiefen Plakat meldet. Warum so großzügig? In jeder zweiten Wartehalle hängen BVG Plakate. Unser Plakat-Team ist dafür zuständig, dass die Plakate in den Wartehallen ordentlich hängen. Zurzeit fahren...
Mit Abstand betrachtet
Die Wirtschaft erholt sich langsam nach dem Lockdown, etwas Normalität sieht man jeden Tag auf den Straßen. Trotzdem gibt es recht viele Branchen, die in die positive Grundstimmung noch nicht einstimmen können. Die Lockerungen für Veranstaltungen in Berlin sehen auf...
Neues Motiv: Werbung auf der Straßenbahn für Denn`s
Straßenbahnen gibt es in den meisten Metropolen Europas, von Finnland bis Österreich, von London bis Berlin schieben sie sich auf Schienen durch ihre Städte. Wir alle kennen die Bilder aus Lissabon mit ihren historischen Wagen und der reizvollen Streckenführung mit...
Bier beweist: Digital ist genial!
Gönnen Sie sich einen großen Schluck Werbewirkung für Ihre Kampagne, Ihre Botschaft und Ihre Marke mit digitalen City Light Postern, Billboards & Co Die aktuelle Studie „Der Digitaleffekt“ zeigt mit einer Bierwerbung, wie digitale Medien die Wirkung Ihrer...
Mitarbeitersuche mit Buswerbung
Die Job- und Mitarbeitersuche ist in so ziemlich jeder Branche schwierig. Online gibt es beispielsweise haufernweise Portale, auf denen ein Arbeitgeber sein Inserat kostenintensiv freischalten muss, in der Hoffnung, dass sich die richtigen Suchenden aus der richtigen...
Punktgenau regional werben mit Großflächen
Nicht nur in Großstädten, auch in kleineren Ortschaften sind Großflächen sehr beliebt, weil die Standorte einzeln selektiert werden können. Aus allen Standorten wählen Sie Ihr persönliches Werbepaket und werben punktgenau dort, wo Sie ihre Zielgruppe finden können....
Ihre Werbung braucht jetzt dringend frische Luft: Buchen Sie Klassische Plakatwerbung!
Die phantastischen Zahlen der „Trendanalyse Plakat 2020“ sprechen für sich! Jetzt beginnt die Post-Corona-Ära: Nutzen Sie diese historisch einmalige Zeit für Ihre Botschaften und Angebote! Gewinnen Sie Aufmerksamkeit, Reichweite, Kontakte, Kunden und Käufer – mit...
Zielgruppenorientierte Plakatwerbung: City Light Poster im Shopping Center
Poster und Plakate werden immer dort platziert, wo Menschen sie sehen. Doch nicht jeder Standort macht Sinn für jede Werbekampagne. Um mögliche Streuverluste zu vermeiden, sollte sich der Werbende fragen: Wen möchte ich mit meiner Kampagne erreichen? Wo ist meine...
Gezielte Außenwerbung zu Messen: Starke Präsenz!
Bei Veranstaltungen, Kongressen und Messen können Werbende nicht nur von erhöhten Kontaktzahlen profitieren, sondern insbesondere von der Qualität der Kontakte. Mit gezielter Belegung aller Werbeträger um den Veranstaltungsort, können Werbende genau ihre Zielgruppe...
Einfach schöner buchen: Online Firmen gehen offline
Treatwell, die Online Plattform für die schnelle Beauty Buchung, ging im Dezember 2019 in die offline Offensive und präsentierte sich auf XXL Posterflächen in Berlin. Das Poster: 36 Meter breit und 12 Meter in der Potsdamer Straße – nur einen Steinwurf vom...
IFA und Marathon – mehr Reichweite in einem Monat geht nicht
Wer auf Reichweite und niedrige Tausender Kontaktpreise großen Wert in seiner Mediaplanung Wert legt, der schaut auch auf Events. In Berlin ist der Monat September der Super-Reichweiten-Monat, denn Anfang des Monats öffnet die IFA ihre Türen für das...
Außenwerbung 2019 – ein starkes Jahr
Das vergangene Jahr war das umsatzstärkste Jahr in unserer Branche. Die Brutto Umsätze stiegen um 13,1% auf knapp 2,5 Milliarden Euro. Die klassischen Medien haben im Jahresvergleich leicht zu Gunsten der Außenwerbung verloren. Unsere Branche konnte deutlich den...
Beste Werte für digitale Medien
Digitale Medien schneiden gegenüber analogen, traditionellen Werbeformen deutlich besser ab. Hohe Sympathie Punkte, hohe Aufmerksamkeit und hohe Effizienz, dafür stehen die digitalen City Light Poster und City Light Boards. Die Bruttorreichweite erhöht sich bei der...
Außenwerbung und Event sind ein starkes Doppel
Veranstaltungen beleben nicht nur die Stadt, sondern schrauben gewaltig die Werbekontakte nach oben. Die zusätzlichen Werbekontakte haben eine hohe Affinität zu dem Event und sind damit zu clustern. Zum Beispiel der Berlin-Marathon.sportaffine Zielgruppe: 47.000...
Werbung an Lichtmasten, denn gekauft wird lokal!
Werbung an Lichtmasten, denn gekauft wird lokal! Weit mehr als die Hälfte aller Befragten bevorzugen das lokale Einkaufserlebnis! Dies stellte die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (gik) im Dezember 2018 bei einer Befragung zum Kaufverhalten,...
Neu! Werbung an Säulen in Berlin
Die Werbung an Litfaßsäulen hatte einen relativ langen Winterschlaf halten müssen. Der Berliner Senat ordnete mit seiner Ausschreibung der Werberechte in Berlin Ende letzten Jahres den Abbau der alten Säulen an. Parallel sollten neue Säulen aufgebaut werden. Nun...
City Light Poster: Auch hier gelten die Regeln der Außenwerbung
Habe ich ein erklärungsbedürftiges Produkt oder bewerbe ich den Deal der Woche? Jedes Medium bietet seinen individuellen Werberaum, von dem mehrseitigen Flyer bis hin zum City Light. Wolle man nicht an Werbepower verlieren, muss sich die textliche und grafische...
Werbung auf S-Bahnen untersagt
Die Deutsche Bahn untersagt Werbung auf ihren Bahnen. In 2019 laufen alle Verträge aus und werden nicht verlängert. Für TechniSat läuft der erste Vertrag im März aus. Schade, dass dann wieder alle S-Bahnen im schlichten ockergelb und rubinrot über die Schienen...
Die Evolution der digitalen billboards
[featured-video-plus]Die analogen City Light Poster sind ihren Vorgängern „Papier“ durch ihre Brillanz seit Jahren überlegen. Die Hinterleuchtung erzielt weit mehr Blickkontakte als nicht beleuchtete oder angeleuchtete Plakatflächen.Der nächste Meilenstein in der...
Werbung für den lokalen Einzelhandel
Eine gelungene Hinweiswerbung auf sein Geschäft zeigt das tolle Beispiel aus Lissabon. Auf der Bushaltestelle ist ein Werbeschild platziert und weist uns den Weg, um unseren Appetit und Hunger zu stillen. Eine schöne Idee, die auch platzsparend...
Donald Duck zu Gast in Berlin
Im Oktober verwandelte sich der Berliner Alexanderplatz in Entenhausen und zu einem gallischen Dorf. Der Taschenbuch-Verlag präsentierte einen Monat lang auf jeder Großfläche (insgesamt 32 Großflächen) seine Comic-Helden. Das neue Heft „Asterix...
Berlin Werbemarkt ausgeschrieben
2017 hat der Berliner Senat seine Werberechte für die Vermarktung von Litfaßsäulen, City-Light- Poster, Werbeschildern an Laternen und Uhrenwerbung ausgeschrieben. Mit großer Spannung blickten die Werbefachleute und vor allen Dingen die „alten“...
Nutanix – amerikanisches Startup
Im Februar fand die Cisco in Berlin statt. Nutanix ist ein US-amerikanisches Startup - Unternehmen mit Sitz in Silicon Valley und bietet eine unsichtbare Infrastruktur für das Computer-Computing, eine Cloud Platform der nächsten Generation....
Neue Schilder an Laternen
Der Berliner Senat hat das Recht, Werbung an Lichtmasten zu vermarken, neu ausgeschrieben und neu vergeben. Neue Besen kehren nun zum Jahresende und bringen uns neben einem anderen Rahmen auch neue Formate, Laufzeiten und Zahlungsbedingungen....
Die ITB Berlin war ein voller Erfolg
Damit gerade die Nachfrage auch von der Basis kommt, dafür setzt Botswana auf Außenwerbung. Mit der Flughafenwerbung in Berlin hat das afrikanische Land die Fachbesucher angesprochen und zu einem Businessmeeting auf seinen Stand eingeladen. Für die...
Einfach mal Danke sagen
Auf sehr vielen Plakatflächen lächeln uns sympathische Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes entgegen. Sie stehen symbolisch für Berufsgruppen wie der Feuerwehr, Ordnungsamt, Polizei und so weiter. Von der Kampagne erhofft sich der Berliner Senat eine...