(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Werbung in Bus und Bahn

Unaufdringlich und kontaktstark

Bitte einsteigen in den größten Warenkorb Berlins. Werbung in Tram, Bus und Bahn in Berlin erreicht mehr Menschen als Köln Einwohner hat. In einem Monat generiert ein Werbender über 1,6 Millionen Kontakte allein mit Innenwerbung in der U-Bahn, wohingegen in Köln gerade mal 1,07 Millionen Menschen leben. Damit ist Werbung in Bus und Bahn ein extrem kontaktstarkes Medium; und zudem noch unaufdringlich. Durch den Parkplatzmangel in der Innenstadt benutzen viele Menschen Straßenbahnen, Bus und Bahn um zur Arbeit zu fahren, zum Einkaufen oder zu Freizeitaktivitäten. Die Werbeplakate informieren und vertreiben ihnen die Langeweile während der Fahrt. Des Weiteren ist die Werbung in Bus und Bahn besonders effektiv, denn sie genießt eine besonders hohe Aufmerksamkeit durch die Fahrtzeit bestimmte lange Kontaktdauer. Die Bahnfahrer haben während der Fahrt zur Arbeit die Möglichkeit alle Folien genau zu betrachten. Daher sind die Plakate in den Verkehrsmitteln sehr beliebt bei Werbetreibenden, denn die meisten Fahrgäste sind berufstätig und verfügen daher über eine relativ hohe Kaufkraft. Was will man mehr? Innenwerbung hat eine lange Kontaktdauer, ist zudem kontaktstark und unaufdringlich.

 

Verschiedene Formate für Ihre Werbebotschaft

Innenwerbung in Verkehrsmitteln ist nicht nur beliebt, weil sie enorme Reichweiten generiert, sondern auch, weil die Werbung vergleichsweise kostengünstig ist. Je nachdem wie detailliert die Werbebotschaft ist, gibt es kleine bis große Formate. In den meisten Großstädten in Deutschland gibt es Innenwerbung in Bussen, Straßenbahnen, S-Bahn und U-Bahn in verschiedenen Formaten.
Die querformatigen Seitenstreifen werden als Folien über den Fenstern und Türen im U-Bahn Innenraum geklebt. Sie sind kostengünstig und für kurze Werbebotschaften sehr geeignet. Das Pendant in der Straßenbahn heißt Scheibenfolie, ist exklusiv auf der Scheibe und ebenfalls für kurze und knackige Werbeaussage zu empfehlen. Für ausführliche Werbebotschaften stehen Posterflächen im Hochformat neben den Türen (Seitenwandflächen) und an den Stirnwänden (Stirnwandflächen) bereit. In den Berliner S-Bahnen gibt es große, querformatige Deckenflächenplakate und A2 Plakate an den Stirnwänden. Sie interessieren sich für Innenwerbung in Hamburg, München, Köln oder Frankfurt? Sprechen Sie uns an, dann schicken wir Ihnen gern die Möglichkeiten in der gewünschten Stadt. Für Berlin haben wir in den Downloads bereits die aktuellen Preise und Formate zu allen Verkehrsmedien zusammengetragen.

Kontaktfreudiges Medium: das Berliner Fenster

In der U-Bahn in Berlin gibt es zusätzlich zu den verschiedenen Posterformaten noch ein besonders kontaktfreudiges Medium: das Berliner Fenster. Dieses sogenannte Fahrgastfernsehen erreicht über 500.000 Fahrgäste und das zweimal am Tag; auf dem Hinweg zur Arbeit oder Schule und auf dem Rückweg. Das sind über 1 Millionen Kontakte täglich. Verkehrsmittel in Berlin sind nicht nur stark frequentiert, sie transportieren auch eine interessante Zielgruppe. Mit Bahn- und Buswerbung in Berlin erreichen Sie ein vorwiegend junges, gebildetes Publikum. Circa 40% haben mindestens ein Abitur.
Ihre Werbung im Fahrgastfernsehen (in Berlin, München, Leipzig, Hamburg, Hannover und Dresden) trifft auf Verbraucher, die bereits unterwegs sind. Ein kurzer Weg zwischen Spotschaltung und Kaufentscheidung am Regal, deshalb heißt es bei uns: Nächste Station – Ihr Geschäft!

Preise auf Anfrage.

Hier finden Sie Beispiele unserer Kunden mit Verkehrsmittel-Innenwerbung oder schauen Sie in unseren kurzen Clip hinein:

 

 

Direkt anfragen

    Ihre Ansprechpartnerin

    svenja-kontakt
    Svenja Schwarz
    Medienberaterin
    „Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail“
    Email: svenja.schwarz@wtm-aussenwerbung.de
    Tel: (030) 22 45 89 97