Vielleicht kennen Sie noch diesen – zugegebenermaßen etwas abgeänderten Song – des Rappers „Sido“, welcher damit gewissermaßen der Kiezkultur frönt. Denn sind wir mal ehrlich, und Berliner wissen das am besten, in unserem Kiez bekommen wir alles und müssen dafür keinen Stadtbezirk verlassen. Das heißt also: Fällt Ihre Wahl auf das „Digital City Hub“ holen Sie ihre Zielgruppe dort ab, wo sich diese die meiste Zeit aufhält – Zuhause im eigenen Kiez.
Fallen wir also gleich mit der offenen Türe ins Haus: Kiezwerbung bedeutet wenig Streuverluste. Durch die Lage der digitalen Screens findet Werbung direkt im Lebensbereich der Zielgruppen statt. Sei es auf dem Weg zum „Späti“, ins Stamm-Café oder auf dem Weg zur Tram, mit dem Digital Hub integrieren Sie ihre Werbung in den Tagesablauf der jeweiligen Kiezbewohner. Dadurch werden spielend Mehrfachkontakte generiert und der Wiedererkennungseffekt wird vor allem bei lokalen Personen gestärkt.
Es ist immer wichtig zu wissen in welchem Umfeld Werbung platziert ist, da dieser Eindruck unweigerlich auf das Image der Marke abfärbt. Bei den Digital City Net Hubs handelt es sich um moderne und hochwertige Werbeplätze, welche Ihre Werbung stets in rechtes Licht rücken – an den besten Standorten Berlins, dazu aber später mehr.
Da der Trend immer mehr Richtung digitale Werbung geht, tut die Auflösung in Full HD mit 1.080*1.920 px ihr übriges um Werbenanzeigen stets brillant und gestochen scharf an Passanten, Wartende und andere Verkehrsteilnehmer zu vermitteln. Durch das digitale Format haben Werbende zudem die Möglichkeit die Motive flexibel an das Tagesgeschehen anzupassen. Durch Bewegtbilder, also z.B. Werbevideos, kann die Aufmerksamkeit der Zielgruppe nochmals gesteigert werden. Wie Studien ergaben, nehmen mehr als 75% der Vorbeifahrenden digitale Werbeträger wahr, da unsere Blicke unweigerlich durch die Bewegung auf den digitalen Screens angezogen werden.
Durch das großzügige Format der digitalen Werbeträger, sind der Kreativität bei der Umsetzung keine Grenzen gesetzt. So wird aus „stinknormaler“ Werbung auf einmal „Infotainment“. Ein Format, welches die Aufmerksamkeit der Kiezbewohner, wie Kiezbesucher gleichermaßen anzieht, da es Information und Entertainment kombiniert. Da diese Art von Werbung Spaß verspricht, schaut Ihre Zielgruppe hier gerne hin – ganz egal ob tags oder nachts! Da die Displays beleuchtet sind, werden diese modernen Werbeträger zu jeder Tageszeit wahrgenommen. Schlechtes Wetter kann zudem weder den Motiven schaden, da digital und hinter Glas, noch tut es der Wahrnehmung einen Abbruch, denn sie strahlen und Ihre Werbung hebt sich ab!
Wie versprochen zurück zu den besten Standorten: Egal ob Sie sich dafür entscheiden, nur einen Kiez zu bespielen, zum Beispiel den Hackeschen Markt mit 8 DCLPs oder bezirksübergreifend und strategisch durchdacht noch den Rosenthaler Platz mit 24 Screens hinzubuchen, Sie sind präsent. Da die Digital City HUBs immer an frequenzstarken Knotenpunkten platziert sind, werden also nicht nur die Kiezbewohner adressiert, sondern auch alle Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel. Durch diese Standortplatzierung werden hohe Kontaktzahlen erzielt, welche Ihnen somit eine enorme Reichweite generieren. Ein guter Aufbau von Sichtbarkeit ist mit diesem Werbemittel garantiert, da die Wahrnehmungswerte im Vergleich zu analoger Werbung unschlagbar sind … ebenso wie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Vergleich zum Digital Deluxe Netz mit 50 Standorten am Ku’dam sind die Preise erschwinglich, da viel kleinere Netze gebucht werden können. Somit sind Digital Hubs auch für regionale Werbekunden überaus attraktiv.
So geht Kiezwerbung! Digital City Net Hubs sind modern, innovativ und durch die digitale Werbemöglichkeit enorm aufmerksamkeitsstark. Stets bezirksbezogen platziert und immer dort verortet, wo das Leben pulsiert und sich die Zielgruppe aufhält, weil sie dort lebt – und Ihre Werbung ist mittendrin im Geschehen. Wie rappt Sido so schön „Hier bekomm’ ich alles, ich muss hier nicht mal weg“ – wohl wahr!