(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Messen als jährliche Großveranstaltungen versammeln Besucher vieler Städte und Länder. Technik, Automobil, Gaming, Animation: In Deutschland finden verschiedene Messen statt. Als Marketing-Events gefallen sie durch ihre vielfältigen Angebote. Hersteller und Verkäufer können dort ihre Waren oder Dienstleistungen präsentieren. In Hannover und um das Messegelände gibt es viele Werbeflächen, die sich fabelhaft dazu eignen Sichtbarkeit während des Messezeitraums zu generieren.

In diesem Artikel erfahren Sie, weshalb es sich lohnt, rund um das Messegelände Außenwerbung zu schalten und wie sich verschiedene Medien erfolgreich zu einem Media-Mix zusammenfügen, um die Zielgruppe gekonnt auf ihrem Weg zur Messe abzuholen.

 

Messewerbung – Ihr Media-Mix

Machen Sie auf sich aufmerksam und seien Sie sichtbar!

Für Ihre Messewerbung stehen viele Werbeträger zur Verfügung. Nicht nur direkt vor dem Messegelände, sondern auch die wichtigen Verkehrsknotenpunkte sind nicht außer Acht zu lassen. Besonders der Flughafen, der Hauptbahnhof, die Zubringerstraßen und die Bahnhöfe vor der Messe sind wichtige POIs (Points of Interest), um den Messebesucher adäquat auf seinem Weg zur Messe zu begleiten.
Egal ob digitale Screens an den Gepäckbändern am Flughafen, große Banner am Hauptbahnhof, Großflächen und City Light Boards am Bahnhof oder sogar mobile Werbeflächen, wie Video-Trucks oder Cool Light Bikes direkt vor der Tür, Sie haben die Auswahl und können Ihren Media-Mix zusammenstellen. Richtig benutzt bilden die verschiedenen Werbeträger ein Netz, mit dem Sie den Anreisenden den Weg zur Messe und zu Ihrem Stand weisen können. Damit Sie also möglichst viele Leute auf sich aufmerksam machen, ist es wichtig Ihr Branding über die Messehallen hinaus mit Außenwerbung zu erweitern. So findet Ihre Zielgruppe zu Ihnen zum Messestand.

 

Werben am Bahnhof und Flughafen: Orte der Zusammenkunft

Nutzen Sie Ihre Optionen! – Gehen Sie mit Ihrer Werbung direkt auf Ihre Klientel zu und schaffen dabei noch ein visuelles Statement.

Der Bahnhof und Flughafen in Hannover sind der Ankunftspunkt, mit dem alles beginnt. Dort trifft Ihre Zielgruppe ein. Täglich werden Am Flughafen und Bahnhof Tausende von Menschen abgefertigt. Deshalb ist auch hier Werbung zu sehen. Besonders wenn die Messen auf Hochtouren laufen, können Sie viele Ihrer Besucher ideal am Bahnhof Laatzen oder dem Hannover Flughafen antreffen. Denn dies sind der erste Touchpoint vor der Ankunft bei Ihnen.
Am Flughafen Hannover säumen verschiedene Coloramen und Lightboxen den Weg vom Terminal zu den Gepäckbändern zum Ausgang. Eine strategische Platzierung auf diesen hinterleuchteten Plakaten macht den perfekten ersten Eindruck. Dann weiter geht’s mit der Bahn oder dem Taxi in die Stadt. Für diejenigen, die mit der Bahn anreisen, ist der Hannover Hauptbahnhof die erste Anlaufstelle. Hier gibt es verschiedene Plakatmedien und Banner für Ihr Branding. Und dann geht’s auf zur Messe. Belegen die Plakatwerbung an den Straßen zur Messe und auf dem Bahnhof Laatzen um auch ja alle ankommenden Fachbesucher zu erreichen.

Der Eingang zum Messegelände in Hannover zeigt den Begrüßungsbanner der IAA Transportation Messe 2024. The entrance to the Hanover trade fair grounds shows a welcoming banner of the IAA Transportation trade fair 2024.

 

Die Welt fährt mit Uns – Hendrickson auf der IAA

In Sachen Automechanik und auch der Anwendung von Werbeträgern wissen sie Bescheid. Hendrickson weiß einfach, wie es geht! – Zum Start der IAA Transportation Messe 2024 in Hannover zeigen sie Präsenz und holen Ihre Zielgruppe an den wichtigen Touchpoints schon außerhalb der Messe ab.
Bei der IAA treffen sich Anbieter und Händler und begeisterte Automechaniker, die gemeinsam die Innovationen der Automobilmechanik erleben. Ein Austausch, bei dem alle Anwesenden über ihre Expertisen sprechen. Hendrickson hat die Messe zu seinen Gunsten genutzt, ihr neues Produkt zu präsentieren und auch zu ihrem Messestand einzuladen.

Am Hannover Hauptbahnhof zeigten sie sich mit Big Bannern am Glasfahrstuhl, der genau am Gleis ist, wo die S-Bahn zur Messe fährt. So haben sie auch dort die Besucher der IAA-Messe angesprochen. Am Bahnhof Laatzen setzten sie auf einen Station Tower. Dieser dreiseitige Werbeträger wurde direkt am Brückenübergang platziert, der zum Westeingang der Messe Hannover führt. Unübersehbar also für alle dort ankommenden Messebesucher.
Für diejenigen, die mit dem Auto oder Taxi anreisen, haben sie außerdem auf den wichtigsten Zubringern aus der Stadt Plakate auf City Light Boards plaziert. So treffen Sie auch ja alle Messebesucher.

Es wird klar, dass Außenwerbung zu Messen ein sehr hilfreiches Tool ist die Markenbekanntheit in Ihrer direkten Zielgruppe zu stärken. Die zahlreiche Auswahl an Werbeträgern im Media-Mix ist dabei unabdingbar, da es die Besucher auf Ihrem Weg mehrfach und über verschiedene Kanäle anspricht. Hannover ist da keine Ausnahme.

Werben Sie jetzt auch für Ihre Messe in Hannover! Am Flughafen, Hauptbahnhof und Bahnhof Laatzen sind Sie Ihrer Zielgruppe am nächsten.

Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und buchen Sie jetzt, bevor die besten Plätze weg sind.

Ein Big Banner der an einem Glasfahrstuhl am Hauptbahnhof in Hannover hängt, wirbt mit der Kampagne von Henrickson. Die Plakatwerbung zeigt ihr neues Produkt. An der Außenwerbung laufen viele Menschen entlang. In Hanover a big banner hanging on a glass elevator at the main station is advertising Henrickson's campaign. The billboard shows their new product. Many people walk past the out-of-home advertising.