Auf sehr vielen Plakatflächen lächeln uns sympathische Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes entgegen. Sie stehen symbolisch für Berufsgruppen wie der Feuerwehr, Ordnungsamt, Polizei und so weiter. Von der Kampagne erhofft sich der Berliner Senat eine Sensibilisierung für die Leistung dieser Menschen, ohne die ein funktionierendes Miteinander in der Stadt unvorstellbar wäre. Gestartet ist die Kampagne mit Großflächen auf Bahnhöfen der U-Bahn und S-Bahn. Wenige Tage später folgte das Fahrgastfernsehen in der Berliner U-Bahn, stellt jeden Tag Berufsgruppen vor und sagt Danke für den persönlichen Einsatz.
Mitte November werden rund 2.000 Plakate auf den Litfaßsäulen im Berliner Straßenland und Plakatvitrinen auf Bahnhöfen aushängen und verdichten diese Kampagne. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, dass man zu recht sagen kann: Außenwerbung trifft Jeden. Selbstverständlich wird über den Sinn oder über die Überflüssigkeit in der breiten Öffentlichkeit und in den Medien konträr diskutiert. Und das ist gut so, wie der Berliner seit 2001 sagen pflegt. Erreicht die Kampagne eine öffentliche Diskussion, dann hat sie ihr Ziel erreicht. Wann wurde das letzte Mal über eine Werbekampagne diskutiert? Mehr Bilder zu der Kampagne finden Sie unter Referenzen.