Dezember kommt jedes Jahr irgendwie überraschend. Privatpersonen geraten in Stress und bemühen sich noch die restlichen Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Und Firmen stellen noch schnell eine Jahresplanung für das kommende Jahr auf die Beine. Wie sieht es mit der Jahresplanung Ihrer Außenwerbung für 2023 aus? Welche Ziele hat sich Ihre Firma für 2023 gesteckt? Mehr Neukunden? Mehr Stammkunden? Mehr Umsatz?
Außenwerbung hilft Ihnen erwiesenermaßen neue Kunden in Ihr Geschäft zu bringen. Ob durch einen dauerhaften Standorthinweis mit einem Mastenschild oder mit kurzen Kampagnen mit Plakatwerbung um Angebote oder neue Produkte zu präsentieren. Außenwerbung bietet verschiede Formate für die unterschiedlichsten Werbeziele.
Haben Sie sich schon Gedanken gemacht über Ihre Außenwerbung im Jahr 2023?
Frühzeitig planen zahlt sich aus
Sie wollen Außenwerbung schalten zu einem bestimmten Zeitraum oder um einen bestimmten Ort, aber die gewünschten Werbeflächen sind nicht mehr verfügbar? Besonders bei Plakatwerbung sind häufig die gut sichtbaren Flächen schon weit im Voraus ausgebucht. Auch zu bestimmten Events oder Messen sind die relevanten Werbeträger oft schnell weg. Daher zahlt es sich aus frühzeitig zu planen.
Sie wissen bereits, dass Sie im Herbst an einer Messe teilnehmen werden? Dann können Sie bereits viele Monate im Voraus die Werbeflächen für den gewünschten Zeitraum buchen und sich 1 Monat vorher nur noch um die Produktion kümmern. So können Sie sicher sein, dass Sie zu Ihrem Event auch sichtbar sind und haben weniger Stress.
Werbemedien für Kurzentschlossene
Doch auch für Kurzentschlossene gibt es einige Werbemedien, bei denen Verfügbarkeit selten zum Problem wird. Digitale Werbeträger bieten meist 4 bis 6 Slots für verschiedene Werbetreibende. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man noch einen Slot belegen kann. Und da man keine Plakate produzieren muss, sind die Vorlaufzeiten auch geringer.
Auch Verkehrsmittelwerbung, wie Werbung auf oder in Taxis, Trams, Bussen, U-Bahnen und S-Bahnen bietet viele verfügbare Fahrzeuge für Außenbeklebung und vorgesehene Rahmen für Innenwerbung. Zum Beispiel gibt es in der Berliner U-Bahn ca. 18.000 Flächen für das Folienformat Seitenstreifen.
Verkehrsmittelwerbung kann zwar nicht lokal um ein bestimmtes kleines Gebiet begrenz werden, wie es Plakatwerbung um einen POS kann, aber es ist super, um viele Kontakte zu generieren und eine stadtweite Sichtbarkeit zu erzeugen.
Planung 2023
Bei Kampagnen um einen Point of Interest oder zu einem Event lohnt es sich also frühzeitig zu planen. Und mit großflächiger Verkehrsmittelwerbung oder digitaler Außenwerbung können Sie auch relativ kurzfristig noch auf Restkontingente setzen. Was haben Sie für 2023 geplant? Sie wollen sich über die neuen Preise oder Formate informieren? Sprechen Sie uns gern an. Wir senden Ihnen die neuen Präsentationen und unterbreiten Ihnen gern spezifische Angebot