Veranstaltungen beleben nicht nur die Stadt, sondern schrauben gewaltig die Werbekontakte nach oben. Die zusätzlichen Werbekontakte haben eine hohe Affinität zu dem Event und sind damit zu clustern. Zum Beispiel der Berlin-Marathon.
- sportaffine Zielgruppe: 47.000 Läufer, 90.000 Besucher, 3.770 Skater, 6.000 freiwilliger Helfer
- über 440.000 zusätzliche Kontakte in drei Tagen
- weltweite TV Übertragung von der Strecke, Live Übertragung im RBB TV und Hörfunk
- Werbekonzentration zugeschnitten auf das Event verringern die Streuverluste
Beim Berlin-Marathon säumen digitale City Light Poster die Laufstrecke und bieten super Kontaktchancen (auch für die Presse). In den drei Tagen kommen die Besucher und Berliner am besten „unterirdisch“ vorwärts, die U-Bahn ist das wichtigste Fortbewegungsmittel in der Zeit. Deshalb passt die digitale Poster Gallery auf dem Bahnhof Friedrichstraße hervorragend zu den digitalen CLP auf der Straße. Auf beiden Medien läuft derselbe Spot. Streckenabschnitte, auf denen keine oder zu wenige City light Poster stehen, werden von den hinterleuchteten Säulen bestens unterstützt.
Events in Berlin und Aussenwerbung sind ein starkes Team in der Werbeplanung. Und das nicht nur zum Marathon. Hier können Sie 60 Sekunden Marathon Berlin Flair einatmen, viel Spaß!