Großflächen im Strassenland
Plakatwerbung auf Großflächen erzielt allein durch das große 18/1 Format (356cm x 252 cm) schon enorme Aufmerksamkeit. Die große Werbefläche ist ein echter Hingucker und bietet genug Platz zur graphischen Entfaltung. Eine flächendeckende Verfügbarkeit im öffentlichen Raum, vor allem in mittleren und größeren deutschen Städten, sorgt darüber hinaus für eine gut gestreute Präsenz im Stadtbild. So ist diese Art von Außenwerbung immer gegenwärtig. Großflächenwerbung garantiert außerdem hohe Kontaktzahlen im Belegungsgebiet, welche von der flexiblen Mediaplanung selbst bestimmt wird, denn: Sie legen die Auswahl der Standorte fest, es gibt somit keine Netzbindung. Durch die Größe und die Möglichkeit der Einzelselektion ist Großflächenwerbung im Straßenland sehr beliebt bei Werbetreibenden.
Präzise Zielgruppenansprache mit großformatiger Plakatwerbung
Ihre Zielgruppe sind Handwerker oder Hobby-Bastler? Belegen Sie Werbeflächen in unmittelbarer Nähe zu Baumärkten. Sportbegeisterte und Fitness-Enthusiasten entsprechen Ihrem Adressatenkreis? Werben Sie gezielt rund um Fitness- und Sportanlagen. Dank der individuellen Standortauswahl werden präzise Zielgruppen direkt in ihrem Lebensumfeld oder POI (Point of Interest) angesprochen. Das heißt durch die Möglichkeit der genauen Aussteuerung der Plakatwerbung sind hohe und vor allem effiziente Kontakte ein Leichtes.
Richten Sie ihr Augenmerk aber auch auf Plakatwerbung auf Bahnhöfen, um den Mediaplan wirkungsvoll zu ergänzen. Großflächen auf Bahnhöfen finden Sie unter Bahnhofsmedien.
Enorme Leistungswerte
Die Leistungswerte der einzelnen Standorte werden mittels PpS-Werten belegbar. Für die Ermittlung des „Plakatseher pro Stelle“, kurz PpS, wurden unterschiedliche Parameter erhoben und bewertet wie: 15.000 GPS-Daten per Woche, der Frequenzatlas des Fraunhofer Instituts (Werbeträgerforschung u.a. zu Kontaktchancendauer), 51.000 Telefon-Interviews, sowie die Standort-Parameter von 260.000 Werbeträgern (Sichtbarkeit, Winkel zum fließenden Verkehr etc.).
Durchschnittlich liegt der PpS für Großflächen pro Buchungsrhytmus bei 32.900 (bei Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern). Das bedeutet, dass die einzelnen Großflächen in einer Dekade 32.900 wertvolle Bruttokontakte erzielen. An hoch frequentierten Straßen in Großstädten, wie Berlin, kann der PpS-Wert einer Großfläche jedoch auch weit über 100.000 sein. Das sind enorme Leistungswerte für eine einzige Plakatfläche.
Belegungsdauer in Dekaden
Die Leistungswerte der Standorte werden mittels PpS-Werten (Plakatseher pro Stelle) dokumentiert. Für die Ermittlung des PpS Wertes wurden 15.000 GPS Daten per Woche erhoben, der Frequenzatlas des Fraunhofer Instituts eingesetzt, 51.000 Telefon-interviews durchgeführt und die Standort-Parameter von 260.000 Werbeträger (Sichtbarkeit, Winkel zum fließenden Verkehr, Beleuchtung…) erfasst.
Der durchschnittliche PpS für Großflächen liegt in Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern bei 32.900. Das bedeutet, die einzelne Großfläche erreicht in einer Dekade 32.900 Bruttokontakte.
Präsentation
Direkt anfragen
|
Ihre Ansprechpartnerin
Svenja Schwarz
Medienberaterin
„Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail“
Email: svenja.schwarz@wtm-aussenwerbung.de
Tel: (030) 22 45 89 97